|
''Nur'' Geldstrafen für den Alpha Comic Verlag :: Comic Radio Show :: Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!
13.05.2026, 12:00 Uhr
Hallo _GUEST [ Noch kein Account? Registriere dich | Anmeldung ]
Übrigens... an einem Tag wie heute...
1963 O'Donnell Und Holdaway starten Ihre Serie Modesty Blaise
|
wir empfehlen...
|
Online Comics
|
|
Grand Comic Database
1,000,000 Comics
490,000 Titelbilder
1,350,000 Geschichten
|
|
|
| |
|
|
geschrieben von God am
Montag, 22. Februar 1999
(2438 Aufrufe)
|
(*)
Was haben wir uns alle Gedanken gemacht, als Polizei und Staatsanwaltschaft gegen "Kunst der Comics" ermittelten. Was haben wir gezittert.
Nun endet die Affäre damit, dass von den 150 (!) beschlagnahmten Titeln nur ein einziger eingezoger werden soll.
Die Geschäftsführer des Verlages müssen "nur" 2.500 Mark pro Nase bezahlen, und damit hat es sich. Ob das eine "schalende Ohrfeige" - so der Verteidiger - für die Staatsanwaltschaft ist, die 12-15 Monate auf Bewährung verlangt hatte, sei dahingestellt.
Wir befürchten, dass es kein Grund zur Reue für Michael Brenner und seine Kumpels geben wird. Immerhin habe sie es mit Ihren Aktionen geschaftt, den Verlag ökonomisch erheblich zu schaden. Und sie dürfen sich auf die Fahnen schreiben, dass U-Comix nicht mehr erscheint (wir berichteten).
Zwar will sich Achim Schnurrer das Geld vom Thüringer Land wieder holen, aber der Schaden ist jetzt schon enorm.
Peinlich für ein Staat, der sich demokratisch nennt. Zensur ist niemals demokratisch. (aks)
Sie können uns unterstützen! (*)Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
|
|
| |
|
| ''Nur'' Geldstrafen für den Alpha Comic Verlag | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare |
|
| | Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer |
|
|
|