|
geschrieben von Maqz am
Donnerstag, 25. September 1997
(6846 Aufrufe)
|
(*)
Bunte Mischung
Das ist ja wohl eine der bizarrsten und gleichzeitig interessantesten Vermischungen der Marvel- und DC-Universen: Lobo und Howard the Duck werden im Amalgam Universum zu Lobo the Duck.
Das Heft steht am Ende der zweiten Welle der Amalgam Comics (laut Aussage von Dino auf dem Werbeposter), was allerdings verwundert, weil noch das Abenteuer mit Spiderboy (Spider-Man vermischt mit Superboy) und der Legion of Superheroes fehlt!
Doch zurück zu Lobo, der in seiner unvermischten Form heiß und innig von seinen deutschen Fans erwartet wird. Dino wirbt mit einem halb verdeckten Foto und dem Slogan "Er kommt!". Bei Lobo the Duck ist Manhattan in Trümmern gelegt worden. Nur Lobo the Duck war's nicht!
Alle Superhelden zeichnen sich als Schattenriß an der Wand ab oder liegen verkohlt in ihren Ausrüstungsgegenständen. Lobo muss darauf erst einmal einen trinken. Fragt nicht, warum die Bar noch steht! Auf jeden Fall trifft Lobo nicht nur auf einige willige Barmädchen. Die Gemüter erhitzen sich, als Ambush der Irre auch ein Bier haben will.
Alles in allem ist Lobo the Duck ein absolut abgefahrener Comic im Stil der Original Lobo und Howard Stories. Nichts für politisch korrekte Zeitgenossen, sondern für kranke Totschläger und manisch Comicsüchtige!
Von der Geschichte her fast noch interessanter ist die zweite Story im 13ten Band der Amalgam-Serie: Dark Claw ist die Mischung aus den erfolgreichsten Superhelden in den beiden Universen: Wolverine und Batman. Wer die beiden Serien verfolgt hat findet viele alte Bekannte wieder, die in intelligenter Form vermischt wurden.
Der Stil der beiden Serien wurde genau getroffen und im Zeichenstil (von Rick Burchett) der Batman-Adventures hat die Geschichte (von Ty Tempelton) einen besonderen Reiz. Ein unbedingtes Muss für Superhelden-Fans! (mg)
Amalgam - No.13: Lobo the Duck/Dark Claw
48 Seiten, Heft
Dino Verlag, 4.90 DM
September 1997
Sie können uns unterstützen! (*)Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
|
|
| |
|