Die einfachen Dinge des Lebens? :: Comic Radio Show :: Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!
18.09.2025, 00:59 Uhr
Hallo _GUEST [ Noch kein Account? Registriere dich | Anmeldung ]
Übrigens... an einem Tag wie heute...
1928 Der erste Mickey-Mouse-Film von Walt Disney, "Steamboat Willie" wurde in New York uraufgeführt.
|
Online Comics
|
wir empfehlen...
|
|
|
|
|
geschrieben von gruber am
Donnerstag, 07. März 2002
(1903 Aufrufe)
|
(*)
...auf der Leipziger Buchmesse
Amateurkünstler, Klamaukjournalist oder Freizeitkomiker mit leichtem Drall
zum Utopischen? Andreas Dietz ist alles! Das zumindest sagt der
24-jährige Lehramtsstudent, der aus Leipzig stammt, über sich selbst. Andreas zeichnet Comics und Cartoons seit etwa neun Jahren. Damals verwandelte er noch Geschichten rund um sein Abitur in schnell gezeichnete Bilder und veröffentlichte sie in der Schülerzeitung.
Dietzy wurde geboren: ein Typ mit Knollennase in Star Trek-Uniform und Andreas' Spitzname gab der Comicfigur seinen Namen. Die Spezialität des Autors heute: Comic-Streifen in Serie, kurze Geschichten in drei Bildern, die er möglichst täglich zeichnet ? so wie es sein großes Vorbild Charles M. Schulz ganze fünfzig Jahre lang tat. Und typisch Dietz sind auch seine Wandbilder ? die kann man bei ihm bestellen und aus drei Motiven wählen. www.andreas-dietz.de
Andreas Dietz und seine Bilder findet man auf der Leipziger Buchmesse vom 21. bis 24. März 2002 im Comic-Café in der Halle 2.
Quelle: Leipziger Messe
Sie können uns unterstützen! (*)Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
|
|
| |
|
Die einfachen Dinge des Lebens? | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare |
| Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer |
|
|
|