|
Rolf Kauka Classics - Bd.2: Mischa im Weltraum :: Comic Radio Show :: Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!
24.05.2026, 04:10 Uhr
Hallo _GUEST [ Noch kein Account? Registriere dich | Anmeldung ]
Übrigens... an einem Tag wie heute...
1925 In Brooklyn wird der Zeichner Carmine Infantino geboren. Ab 1967 war er Chefredakteur bei DC, später dann Herausgeber und anschließend auch Präsident von DC
|
wir empfehlen...
|
Online Comics
|
|
Grand Comic Database
1,000,000 Comics
490,000 Titelbilder
1,350,000 Geschichten
|
|
|
| |
|
|
geschrieben von stephan am
Mittwoch, 09. September 1998
(5675 Aufrufe)
|
(*)
Schade!
Wirklich sehr schade! Es ist schon traurig genug, dass Ehapa kaum noch Comic-Alben produziert, aber dass bei den verbleibenden auch noch so etwas überflüssiges dabei sein muss wie diese angestaubten Mischa-Comics, dass verstehe doch wer will. Aber anscheinend gibt es dafür einen Markt, denn aus der Reihe " Rolf Kauka Classics" sind schon ein paar Bände erschienen.
Jetzt also die zweite Folge von "Mischa im Weltraum". Da habe ich mich wirklich durch gequält. Für Kinder mag das Teil geeignet sein, aber mehr als ein antiquiertes Kinderbuch ist es nämlich nicht. Es ist nicht lustig und auch nicht spannend. Außerdem nervt die Darstellung von Mischas Freundin Conny, die nur ihr Aussehen oder Einkaufen im Sinn hat. Typisch vielleicht für eine Frau Anfang der 60er, aber heutzutage absolut unpassend.
Das die Geschichte im All spielt, ist übrigens schnell wieder vergessen: Erst gibt es ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Roboter namens Robbie (sehr originell) in einer Rakete (das hätte in jedem anderen Raum sein können), dann wird auf dem Mars gelandet und Piraten gejagt (dass wiederum hätte überall auf der Erde spielen können). Eigentlich sollte die Reihe heißen: "Mischa nervt angeblich im All". Alles langweilig und für den Comic-Leser, der sich die 16.80 DM leisten kann vollkommen uninteressant. Bitte, Ehapa: Gibt's denn sonst nichts, was sich verkaufen läßt?
PS: Am Ende des Bandes gibt es noch eine kurze "Fix und Foxi"-Geschichte. Die ist ganz nett, aber mehr auch nicht. (svl)
Rolf Kauka Classics - Mischa im Weltraum
Bd.2: Robbie und die Weltraumpiraten
Text und Zeichnungen: Vermutlich Rolf Kauka, aber es steht nicht explizit da
48 Seiten, Softcover
Ehapa Verlag, 16.80 DM , öS 123.-
August 1998
Sie können uns unterstützen! (*)Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
|
|
| |
|
| Rolf Kauka Classics - Bd.2: Mischa im Weltraum | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare |
|
| | Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer |
|
|
|