|
Storm - Die Chroniken aus der Zwischenzeit - Bd.2 :: Comic Radio Show :: Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!
16.05.2026, 09:31 Uhr
Hallo _GUEST [ Noch kein Account? Registriere dich | Anmeldung ]
Übrigens... an einem Tag wie heute...
1925 Hannes Hegen, eigentlich Johannes Hegen Barth und Erfinder der Digedags, wird in Böhmisch Kamnitz geboren
1960 Chester Brown (Ed the Happy Clown) wird in Montreal geboren
|
wir empfehlen...
|
Online Comics
|
|
Grand Comic Database
1,000,000 Comics
490,000 Titelbilder
1,350,000 Geschichten
|
|
|
| |
|
|
geschrieben von stephan am
Dienstag, 16. Februar 1999
(4512 Aufrufe)
|
(*)
Angenehm verrückt
Schon in der regulären Storm-Reihe waren in den letzten, ebenfalls von Martin Lodewijk getexteten, Ausgaben immer wieder kleine satirische Momente zu entdecken. Doch, sicherlich in erster Linie aus Respekt vor Don Lawrences beeindruckender Graphik, hat es der Lodewijk hier nie allzu doll getrieben. Er erzählte in erster Linie utopische Abenteuer, die dann von Lawrence so opulent wie möglich bebildert werden konnten.
Da ein Lawrence-Album jedoch seine Zeit braucht, hat Lodewijk noch ein zweite Reihe losgetreten (und angeblich sogar unter dem Pseudonym John Kelly selbst bebildert), die optisch meilenweit hinter Don Lawrence zurückbleibt, aber bereits im zweiten Band angenehm verrückt wird. Der böse Stahlin (kein Schreibfehler) konnte entkommen, versteckt sich in einem Toaster, arbeitet sich hoch bis in einen Staubsauger und versucht dann das Attentat auf JFK zu verhindern um doch noch die Weltrevolution zu entfesseln, denn ohne Attentat, kein Nixon, kein Reagan, kein Gorbatchow und kein Mauerfall.
Storm und Rothaar wollen dies natürlich verhindern und arbeiten sich, mikroskopisch verkleinert, über den Körper von Marilyn Monroe (der von Roosevelt gelenkt wird) bis zu Bobby Kennedy vor. Sie versuchen zu verhindern, dass das Attentat verhindert wird. Pflichtlektüre für Oliver Stone! (hl)
Übrigens: Zu Bd.1 hat Markus sich geäußert.
Storm - Die Chroniken aus der Zwischenzeit
Bd.2: Das Dallas-Paradox
Text: Martin Lodewijk
Zeichnungen: John Kelly
48 Seiten, Softcover
Ehapa Verlag, 16.80 DM
Januar 1999
Sie können uns unterstützen! (*)Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
|
|
| |
|
| Storm - Die Chroniken aus der Zwischenzeit - Bd.2 | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare |
|
| | Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer |
|
|
|