Übelblatt :: Comic Radio Show :: Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!
01.07.2025, 15:00 Uhr
Hallo _GUEST [ Noch kein Account? Registriere dich | Anmeldung ]
Übrigens... an einem Tag wie heute...
1966 in der Nr. 52 der Fantastic Four erschien zum ersten Mal der "Black Panther", eine der wichtigsten farbigen Helden der Comicgeschichte.
|
Online Comics
|
wir empfehlen...
|
|
|
|
|
geschrieben von Maqz am
Mittwoch, 12. November 2014
(1257 Aufrufe)
|
(*)
Elfenohren mit Hintergrund
Eine alte Geschichte erzählt von vierzehn Männern, denen der Kaiser vor mehr als 20 Jahren vierzehn heilige Lanzen schenkte um den Krieg in Saalandien gegen die Horden von Wischtech zu gewinnen. Von diesen kehrten sieben zurück und wurden förderhin als „Die Sieben Helden“ verehrt. Nun taucht die Armee der „Schwarzen Schwingen“ auf und überzieht das Kaiserreich mit Blut und Verzweiflung. Keinzell, ein seltsamer Junge mit Elfenohren gerät in die Wirren des Krieges und ist bald dazu gezwungen zu zeigen, dass er mehr als nur ein begabter Schwertkämpfer ist.
Wenn Lorenor Zorro in Gestalt von Link mit Waffen aus Souleater gegen Dämonen aus Dantes Inferno antreten würde, käme man auf ein vergleichbares Szenario. Die Gewalt und das Blut aus dem Berserk Universum würden das Bild noch vervollständigen.
Übelblatt ist eine phantastische und ungeschönte Fantasygeschichte mit einer vielleicht etwas weit ausholenden Hintergrundgeschichte im ersten Band. Beim ersten Lesen nicht ganz einfach zu verstehen. Nichtsdestotrotz ein absoluter Tipp und vielleicht bald mit oben genannten Serien in einer Liga wiederzufinden.
Kurzrezi von Joel Lochmann – www.Sammlerecke.de Story: 4/5 Grafik: 3/5
Übelblatt 00
von Etorouji Shiono
KAZE Manga
210 S., schwarz-weiß, SC, 6,95 €
Am Besten kauft man sich das Comic beim Comichändler seines Vertrauens
...jedoch...
Übelblatt 00 kann man auch hier kaufen
(c) der Abbildungen mit freundlicher Genehmigung: KAZE Manga 2014
Sie können uns unterstützen! (*)Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
|
|
| |
|
Übelblatt | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare |
| Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer |
|
|
|