|
geschrieben von donovan am
Mittwoch, 13. November 2002
(4973 Aufrufe)
|
(*)
Weiblicher Cop mit heißen Kurven
Rubine Killarney, ein weiblicher Cop in Chicago, ist eine absolut scharfe Maus mit langen leuchtend roten Haaren, männerfreundlicher Oberweite, rundlichen Hüften und einer wahnsinnigen Taille.
Aber man sollte sich vom Äußeren nicht täuschen lassen, denn sie ist ein knallharter Cop und ständig auf der Suche nach Gerechtigkeit. Natürlich hat sie ihre Kanone in jeder denkbaren Situation immer in Reichweite und verschafft sich damit den gebührenden Respekt.
Rubine ist eine typische, klassische, franko-belgische Semifunny-Serie. Trotz des Zeichenstils ist die im Jahre 1993 von den Autoren Walthéry, Mythic und de Lazare ins Leben gerufene Comicreihe eine actiongeladene Krimiserie.
Zu Beginn des neuen Albums wird die Heldin eher zufällig in einen Banküberfall verwickelt, der folglich für die Täter recht unglücklich verläuft. Da es so aussieht, als ob Chicago in der Statistik der von der Polizei erschossenen Verbrecher ganz oben rangiert und Rubine an dieser Tatsache nicht ganz unbeteiligt ist, versetzt Ihr Chef sie sicherheitshalber in die Abteilung für vermisste Personen.
Wer glaubt, das Rubine damit auf dem Abstellgleis gelandet ist, der sieht sich schnell getäuscht. Eines Tages taucht eine Frau in ihrem Büro auf, die auf der Suche nach ihrer schon lang vermissten Tochter ist. Recht schnell kommt Rubine einem mysteriösen Fall auf die Spur, in dem es um Kindesentführung, Mord, Macht und viel Geld geht.
Unter den Beteiligten sind im Laufe der Handlung reichlich Opfer zu beklagen.
Rubines Ermittlungen führen zu einem hohen Vertreter der Politik, der nicht ganz unbeteiligt scheint...
Rubine ist eine typische Kriminalstory, bei der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Geschickt verleihen die Autoren der Handlung gelegentlich einen Hauch von Erotik, indem sie Situationen konstruieren, in denen sich die Heldin vor den Lesern recht unbekleidet präsentiert. So wird Rubine im aktuellen Band von zwei Killern in der Badewanne bedroht. Aber wer kann schon ahnen, dass „Rub“, wie sie von ihren Kollegen genannt wird, dennoch bewaffnet ist !
Die Geschichte mit der attraktiven und selbstbewussten Inspektorin ist sehr unterhaltsam, spannend erzählt, kurzweilig und hat viel Spaß gemacht.
Das die optisch perfekte Powerfrau auch so ihre typisch weiblichen Macken hat, macht sie umso sympathischer.
Bisher sind bei Epsilon erschienen: Hackerjagd (1), Fenster zur Straße (2), Der zweite Zeuge (3), Serienkiller (4) und Die Vermisste von Halloween (5).
Aktuell läuft im Comic-Magazin ZACK die Vorveröffentlichung des siebten Bandes der Serie mit dem Titel „Gefährliche Ferien“.
Rubine 5: Die Vermisste von Halloween
Text und Zeichnungen: Walthéry, Mythic und de Lazare
48 Seiten, Softcover
Epsilon Verlag, 8,80€
Rubine 5 direkt bei amazon.de kaufen.
Sie können uns unterstützen! (*)Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
|
|
| |
|