|
Die Augen der Angst :: Comic Radio Show :: Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!
20.05.2026, 20:57 Uhr
Hallo _GUEST [ Noch kein Account? Registriere dich | Anmeldung ]
Übrigens... an einem Tag wie heute...
1911 Gardner Fox, Erfinder von Starman und Sandman, wird in Brooklyn geboren
|
wir empfehlen...
|
Online Comics
|
|
Grand Comic Database
1,000,000 Comics
490,000 Titelbilder
1,350,000 Geschichten
|
|
|
| |
|
|
geschrieben von stephan am
Dienstag, 24. August 1999
(4783 Aufrufe)
|
(*)
Niedliches Grauen
Eine Frau schielt ängstlich in den Mond an dem kurz darauf ein Flugzeug vorbei fliegt. Der Betrachter folgt dem Flug eine kurze Weile und landet so in einer Wohngegend, durch die gerade ein Teufel schleicht, der dort Schrecken verbreitet. Doch durch das Erscheinen seiner Gattin wird Luzifer selbst schließlich noch sehr viel stärker schockiert. Wieder taucht ein Flugzeug auf, das zu einer neuen Episode überleitet, die garantiert wieder zu weit aufgerissenen ängstlichen Augen führen wird.
In "Die Augen der Angst" sind 96 quadratische Acrylgemälde abgedruckt, die jeweils 20 mal 20 cm groß sind. Die Deutsch-Amerikanerin Lillian Mousli ("Das Gruselalphabet", "Liebe in Zeiten der Drachen", "Stray Cats") hat 1992 mit dieser Bilderreihe begonnen.
Die Gemälde erzählen in einem ruhigen, bequem zu folgenden, Erzählrythmus zahlreiche kleine Horrorepisoden, die immer wieder mit einer Großaufnahme angstvoller Augen enden. Das Ganze, das noch längst nicht abgeschlossen ist, wirkt dabei wie ein Exkurs durch die eigenwillige Bilderwelt einer Comickünstlerin die problemlos Niedliches mit Schrecklichem vermischt. (hl)
Die Augen der Angst
von: L.G.X. Lillian Mousli
96 Seiten, Hardcover 22 x 22 cm
Jochen Enterprises, 39.90 DM
Juli 1999
Sie können uns unterstützen! (*)Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
|
|
| |
|
| Die Augen der Angst | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare |
|
| | Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer |
|
|
|