Comic Radio Show

ASH - Abschied in Wien 30./31.5.2026

Nachrichten / Superhelden
geschrieben von Maqz am 27.05.2026, 14:33 Uhr

Abschied von den Austria-Superhelden


Ash - Austrian Super Heroes [1] Gerade die Nachricht von Harald gelesen, dass Ende Mai in Wien die letzte Chance besteht sich von ASH - Austrian Super Heroes zu verabschieden. Für Details einfach >>>weiterlesen...

Harald Havas:

Abschied von den Superhelden



2016-2026 - 10 Jahre ASH - Austrian Superheroes

Auch alle guten Dinge gehen einmal zu Ende. Bei dieser Vienna Comix (Marx Halle, 30./31.5.2026) geben sich die österreichischen Superhelden das letzte Mal die Ehre!
Vor genau 10 Jahren, ebenfalls bei der Vienna Comix, erschien das erste Heft nach einem überaus erfolgreichen Crowdfundig und unter enormen Presseecho aller wesentlichen Medien Österreichs.

Nun, nach 28 Heften, fünf Sammelbänden, drei Specials, einigen Sonderpublikationen, einem deutschen Spin-Off, insgesamt über 1000(!) Comic-Seiten, einer Theaterstückadaptierung, einem eigenen Song über unsere Helden samt Musikvideo, einem Quartettkarten-Set, einem Mini-Videogame, AR-animierten Coverbildern, Ausstellungen im Karikaturmuseum Krems und beim Comicfest München sowie mehrfach preisgekrönt ist die Reise von Captain Austria Jr., Donauweibchen, Lady Heumarkt und dem Bürokraten und ihren zahlreichen Freund und Feinden nun zu einem Ende gekommen.

Ash - Austrian Super Heroes

„ASH – Austrian Superheroes“ als Gesamtwerk stellt dabei eine einmalige Leistung im Independent-Comic-Sektor dar, nicht nur für Österreich, sondern für den gesamten deutschen Sprachraum.

Bei der Vienna Comix gibt es nun den Abschied am zum letzten Mal aufgebauten Stand. Mit einem ganz speziellen Rausverkauf! Es gibt unter anderem alle ASH-Werke in speziellen Bundles, seltene Sonderdrucke und sogar Teile des Inventars! Etwa die Roll-ups unserer Messestände, exklusive Fahnen und weitere besondere Goodies mehr.

Einiges davon wird am Samstag um 15 Uhr bei einem Abschieds-Event live versteigert!

Außerdem dabei: ein brandneues, spezielles, limitiertes Objekt zur Feier und Verabschiedung von 10 Jahren ASH - Austrian Superheroes!

Und natürlich jede Menge Künstlerinnen und Künstler, die gerne eure mitgebrachten oder neu erworbenen Werke signieren.

Es wird eine würdige Abschiedsfeier.

Übrigens: Wer zu den wenigen gehört, die noch nie ein Heft der Austro-Helden gelesen haben - es ist nicht zu spät, damit anzufangen! Die Lesenden erwarten phantastische Abenteuer in ganz Österreich und rundherum, Reisen in die Vergangenheit und andere Dimensionen, geschichtliche Ereignisse, persönliche Dramen … und das alles stets gewürzt mit einer kleinen Prise Humor.

ASH
(vlnr: Mahmud Asrar, Harald Havas, Thomas Aigelsreiter, Donauweibchen, Andi Paar, Lenny Grosskopf)


Links:

www.austriansuperheroes.com [2]

Facebook:
www.facebook.com/AustrianSuperheroes [3]

Twitter
www.twitter.com/austriansuperhs [4]

Instagram:
www.instagram.com/ash_austriansuperheroes/ [5]

Spreadshirt-Shop:
www.shop.spreadshirt.at/austriansuperheroes [6]


(c)opyright der Abbildungen, mit freundlicher Genehmigung, Harald Havas ASH Austrian Superheroes 2016-2026



Der Beitrag kommt von Comic Radio Show
  http://www.comicradioshow.com/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
  http://www.comicradioshow.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=4982

Die folgenden URLs sind im Beitrag enthalten:
  [1] http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/3959811330/diecomicradiosho
  [2] http://www.austriansuperheroes.com
  [3] http://www.facebook.com/AustrianSuperheroes
  [4] http://www.twitter.com/austriansuperhs
  [5] http://www.instagram.com/ash_austriansuperheroes/
  [6] http://www.shop.spreadshirt.at/austriansuperheroes