Grüsse vom Capt'n Jeden zweiten Mittwoch im Monat gibt es in der Münchener Kneipe "Klenze 17" in der Klenzestr.17 einen Comic-Stammtisch, der vom Gratismagazin Comicaze [1] initiiert wurde. Einer der Stammgäste ist Matthias Schäfer, der meist mit einem fröhlichen "Hey, Captn Crazy" begrüßt wird.
Tatsächlich serviert er auch jedesmal mindestens einen weiteren Onepager mit seinem Helden, der von einem seltsamen Nagetier begleitet wird. Der Zeichenstil erinnert etwas an Don Martin und die Story marschiert immer zielstrebig auf einen Gag zu, der sich nicht jedem Betrachter voll erschließt.
Nun war Matthias bisher relativ selten im "Comicaze" vertreten. Er gestaltet zwar eine regelmäßige Serie für ein Computermagazin, aber sein Herz hängt doch eher am bierseligen "Captn Crazy" und seinen schrägeren Pointen. Daher hat er jetzt in kleiner Auflage ein Heftchen drucken lassen und dies verkaufte sich beim letzten Stammtisch wirklich sehr gut. Und ihr solltet es auch mal ausprobieren. Bestelladresse steht unten. (hl [2])
Captn Crazy - Das Album
20 Seiten, Heft, farbig und s/w
Crazy Productions, 10.- DM
Oktober 1999
Zu beziehen über:
Matthias Schäfer
Ilmmünster Straße 77
D-80686 München
Tel.: 089/58 53 06
|