Abschluss der Hall of Fame
[1] Die Reihe, die die besten und populärsten Disney-Zeichner ehrt, findet mit Band 20 ihren krönenden Abschluss. Als letztes Buch der Reihe erschien jetzt in der Ehapa Comic Collection die 8. Don Rosa-Ausgabe. Einschließlich „Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden“ liegt das Werk von Don Rosa damit in diesem speziellen Buch-Format komplett vor.
(c) Foto: ComicRadioShowWie immer werden die Comicabenteuer der Ducks durch einen umfangreichen editorischen Teil abgerundet, in dem der Zeichner höchstpersönlich aus dem Nähkästchen plaudert und die Hintergründe der Entstehung sowie Details seiner Geschichten enthüllt.
Diese 20. Ausgabe der HALL OF FAME enthält die folgenden Geschichten:
• Lebensträume
• Schund oder Schatz?
• Ein Brief von daheim
• Der Schwarze Ritter sprotzt wieder
• Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros
Aufmachung, Papier, Farben: Die HoF ist eine schöne bibliophile Ausgabe. Die verkleinerten Albentexte stellen allerdings eine Herausforderung an die Sehfähigkeit des Lesers da. Das Papier hätte ich mir etwas hochwertiger gewünscht.
Storys: Rosa überzeugt durch unterhaltsame Geschichten aus dem Duck’schen Universum
Zeichnungen: Wie von Don Rosa gewohnt, sind die Zeichnungen immer sehr anspruchsvoll und detailliert.
[2]
Besonderheiten:
• Ein Vorwort von Jano Rohleder
• Die üblichen erklärenden Texte zu den Comics von Don Rosa
• D.U.C.K. – Hinweise
• Jubiläumsposter
• Französische Poster-Illustrationen
• Comic-Quellenverzeichnis
Preis/Leistungsverhältnis: 17,-- € für 168 Seiten incl. Sekundärteil sind angemessen
Hall of Fame 20: Don Rosa 8
Zeichnungen + Text: Don Rosa
HC, farbig, 168 Seiten
Ehapa Comic Collection, 17,-- Euro
Disney: Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 kannst Du hier [3] gerne kaufen.
© Abbildungen und Textquellen: Disney Enterprises Inc., Ehapa Comic Collection, Don Rosa
|