Comic Radio Show

Serienwechsel von SPEED Comics zu Epsilon Comics

Nachrichten / Franko/belgisch
geschrieben von m.hüster am 03.02.2004, 00:03 Uhr

ARTHUR und GOLDEN CITY haben neue Heimat gefunden!


Cover
SPEED Comics trennt sich von seinem Imprint SPEED XXL, seinem Programm französischsprachigen Ursprungs. EPSILON übernimmt die wichtigsten Reihen und Bestände. In einem gemeinsamen Kraftakt und nach monatelangen Verhandlungen ist es Mark Fischer und Thomas Tilsner gelungen, für die Leser in Deutschland so die Fortführung von GOLDEN CITY und ARTHUR zu sichern.


"Für uns geht es darum, die jeweiligen Kern-Kompetenzen noch stärker herauszuarbeiten", so Mark Fischer und Thomas Tilsner zu dem ungewöhnlichen Deal.

"Golden City 4" soll bereits im Juni erscheinen und "Arthur 2" im Juli. Beide Serien sollen halbjährlich fortgesetzt werden. Die Fortführung der Reihe "Anita Bomba" wird noch verhandelt. "Tödliches Wiegenlied" und "Der Hop-Frog Aufstand" runden die Vereinbarung ab. Ausgenommen ist "Der Killer", der zu Ehapa wechselt. Hier erscheinen Band 1 und 2 bereits im Frühjahr.
Cover



Eric Liberges "Unter Knochen" verbleibt bei SPEED Comics - Art und Termin der Fortführung sind allerdings noch offen. Mit dem Verlagswechsel der französischen Originalausgabe ist dem Vernehmen nach in 2004 dort auch ein Formatwechsel sowie eine Kolorierung vorgesehen.


SPEED Comics setzt voll auf sein starkes anglo-amerikanisches Programm. "Wir wollen weiter unser Profil schärfen: Neil Gaiman, Alan Moore und herausragende Autorencomics wie TORSO und BLANKETS - das ist unsere Welt. Und Serien-Highlights aus dem Vertigo-Kosmos wie Y - THE LAST MAN und 100 BULLETS verdienen unsere volle Konzentration", so Thomas Tilsner.



Anita Bomba
EPSILON baut damit sein Programm weiter aus und bringt nach der gelungenen Parodie DIE MÄR DER RINGE mit ARTHUR und GOLDEN CITY zwei weitere Highlights vom Lizenzgeber Delcourt aus Vergangenheit und Zukunft. Alle übernommenen Titel kosten nun wie die anderen EPSILON-Titel je 10,- Euro, auch die Hardcover-Bände, da die Fortsetzungen nur als Softcover realisierbar sind. "Die Hardcover sind schön, aber für die Kosten eines Hardcovers kann man drei Softcover produzieren, also besser soft als gar nicht, denn diese Serien verdienen es, fortgesetzt zu werden", so Mark Fischer.


Betroffen sind folgende Titel :


+ Golden City 1 + Golden City 2 + Golden City 3 + Arthur 1 + Der Hop Frog-Aufstand + Tödliches Wiegenlied 1 + Tödliches Wiegenlied 2 + Tödliches Wiegenlied 3 + Anita Bomba 1





Quelle: Comicforum / Epsilon Verlag

Der Beitrag kommt von Comic Radio Show
  http://www.comicradioshow.com/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
  http://www.comicradioshow.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1803